Menschen jeden Alters nutzen das Brain Gym-Lernprogramm, um schnelle und oft auch grundlegende Verbesserungen in ihren Lese-, Schreib-, Sprach- und Rechenfähigkeiten zu bewirken.

Spielerisch und mit einfachen Übungen können Lernblockaden aufgelöst werden. In den Momenten, in welchen wir „einfach unser Bestes geben“ erfahren wir einen Zustand der Leichtigkeit und Stimmigkeit. In diesen Momenten unterstützen Gehirn und Bewegungsmuster unser Lernen. Wir entspannen uns entweder im Prozess des Begreifens oder weil wir wissen, dass wir schon begriffen haben. Wenn wir unser Bestes geben, dann gehen wir jede neue Situation neu an, ohne Vorurteil.

Wenn wir „versuchen“ fügen wir Anstrengung und Analyse hinzu, was unser Gehirn überstimuliert. Wir können in einen  Zustand von chronischem Stress kommen, wenn wir den Kontakt zur Erfahrung, dass wir unser Bestes geben, verlieren.

Mit der Brain Gym Methode lernen wir zu unserem Besten zurückzukommen und einfach das umzusetzen, was wir wirklich können.